Dienstag, 2. Juli 2013

Triathlon Bous

Triathlon Bous Olympisch

Am 30.6.13 ging ich beim 1. Energie triathlon Bous an den Start, es ging über die Olympische Distanz.
Bei diesem Wettkampf wurden auch die Saarlandmeisterschaften ausgetragen.

Um 11:30 fiel der Startschuss und es galt die 1,5km in der 17,8 Crad kalten Saar zu bewältigen.
Das Feld war stark besetzt und mir war klar das ich den rückstand beim schwimmen so klein wie möglich halten mußte um nachher auf dem Rad bzw. beim Laufen angreifen zu können!

Ich kam als 7. aus dem Wasser und benötigte 23:07min, was für mich eine super Schwimmzeit bedeutete!

Bei der Radstrecke galt es einen 10km Rundkurs 4mal zu durchfahren, dieser war recht wellig und anspruchsvoll.Ich machte ein paar plätze gut und kam als 4. zeitgleich mit dem 3. in die Wechselzone.

Nun ging es auf die Laufstrecke, relativ schnell holten wir den bis dahin zweiten ein und bei km 1 dann der Schock als uns zugerufen wurde das der führende 3min Vorsprung hatte.

Ich steigerte sofort das Tempo und setzte mich von den beiden anderen ab.
Sekunde um Sekunde verringerte ich den Abstand zum führenden, 1km vorm Ziel war er nur noch 30 Sekunden vor mir und ich hatte Blickkontakt zu ihm.Leider war die restliche Strecke nicht mehr lang genug um ihn noch zu überholen. Am Ende siegte er mit gerademal 15Sekunden Vorsprung.

Alles in allem bin ich mit dem Wettkampf sehr zu frieden, bin froh das ich auf der Laufstrecke so Druckvoll Laufen konnte und den schnellsten Tagessplit lief.

Nach dem Saarlandmeistertitel über die Mitteldistanz und dem Saarlandmeistertitel der M30 auf der Sprintdistanz nun auch noch Vizesaarlandmeister über die Olympische Distanz.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen