Freitag, 19. Juli 2013


Roth 2013

 

So, jetzt da ein paar Tage vergangen sind kommt auch mein Bericht zum Rennen!

Was hatte ich mir vorgenommen?

9:25 sollten es werden

Samstag einchecken der Räder und Abgabe der Laufbeutel am Main Donau Kanal in Hilpoltstein, morgens beim Womens Run die Damen angefeuert, Mittags Fototermin mit SKECHERS dann ging es gegen 17 Uhr zum Bike Check in. Noch lief alles wie geplant, Rad gerade in der Wechselzone abgestellt und ich schaue so um mich um mir alles in der Wechselzone anzuschauen da fiel mir auf das ich meinen Wechselbeutel zum Laufen im Hotel vergessen hatte !
Also raus aus der Wechselzone im Sprint zum Auto um ans Hotel zufahren, 30 min noch um 18 Uhr schließt die Wechselzone!
Aber ich habe es noch gerade rechtzeitig geschafft kurz vor Schließung der Zone noch hinein zu huschen, als vorletzter gab ich meinen Beutel ab!

RACEDAY
 

Sonntags Morgen 5 Uhr angekommen am Schwimmstart, ein absolut geniales Bild 14 Grad Außentemperatur der Kanal 22 Grad Wassertemperatur. Der Kanal dampft die ganze Luft voller Adrenallin !!!
 
 
 
Unglaublich gleich geht’s los Start um 6:30
Der Startschuss fällt und es geht los, unglaublich was für Mengen an Zuschauer wieder vor Ort sind!
Das Schwimmen verlief wie geplant, ich wollte eine Stunde Schwimmen und ich kam mit 59:43 min aus dem Wasser. Im Vergleich zum letzten Jahr bei gleicher Zeit allerdings viel lockerer!
Rein in das Wechsel Zelt, Neo aus Radschuhe an und ab Richtung Rad.
Mit dem Rad aus der Wechselzone raus und zuerst mal die Massen an Zuschauern auf der Brücke war genommen.
Ich war recht gut unterwegs fuhr einen 37er Schnitt und schon war er da der schwerste Anstieg der Radstrecke, Der Gredinger Berg diesen wie geplant im lockeren Tritt genommen ohne zu über Pacen .
Die Freude auf den Solarer Berg bei km 74 stieg immer mehr und schon war es auch soweit, Hilpoltstein erreicht noch ein Kurve und dann dieses Bild vom Solarer Berg überwältigend ( bisher noch kein Video gesehen bei dem diese Stelle so voll Menschen war)





Die Fahrt durch die Menschenmenge GIGANTISCH , Gänsehaut vorprogramiert!!!
                                                                 Leider viel zu schnell vorbei.

Noch in Gedanken an den Solarer Berg nicht auf den Abstand zu meinem Vordermann geachtet und schon war es passiert meine erste Schwarze Karte (8min Zeitstrafe) seit dem ich Triathlon mache L
Jetzt hieß es die letzten 100km Defensiv zu gestalten und nicht noch eine Karte zu kassieren was die Disqualifikation bedeutet hätte.
Die Radstrecke wurde in der zweiten Runde sehr voll, die dieses dann auch nicht einfacher machte!
Ich kann gar nicht sagen wie oft ich aus Angst vor noch einer Karte immer nach hinten schaute ob ein Motorrad mit Schiedsrichter im Anmarsch war.
Als ich die 2. Wechselzone erreichte war ich richtig froh das die Angst vor der zweiten Karte weg war.
Der Wechsel verlief gewohnt schnell und ich ging mit
6:16 Stunden auf den abschließenden Marathon.
Geplant hatte ich für diesen Zeitpunkt 6:05 also mit Zeitstrafe und der defensiveren zweiten Runde alles noch nach Plan.
Auf der Laufstrecke hatte ich richtig gute Beine und fühlte mich gut nur eins hatte ich immer im Kopf , den 15 km bei dem ich 2011 geplatzt bin.
An diesem besagten Punkt angelangt geschah es dann natürlich auch L neuer Versuch und an selber Stelle wieder geplatzt!
Ich hatte das Gefühl mir Platzt der Kopf und der Puls ging sehr hoch also war wieder gehen angesagt.
Ich versuchte 5 bis 6 mal wieder anzulaufen ohne Erfolg immer stieg direkt der Puls enorm hoch.
Ein DNF war keine Option finishen wollte ich egal wie also ging die Wanderschaft weiter, für mich als Läufer sehr sehr Schwer !
Bei km 34 startete ich erneut einen Versuch und überraschender weise ging es wieder, die letzten 8 km wieder im geplanten 4:25 er Schnitt gelaufen.
Am Zielkanal angekommen war ich stolz das ich es trotz Massiver Probleme durchgezogen habe.
Im Stadion wartete auch schon Martina auf mich, dort machte ich noch halt gab meinem SCHATZ einen Kuss!

DANKE MARTINA
 

Im Ziel blieb dann die Uhr bei 10:35:13 stehen
70min mehr als ich mir vorgenommen habe!!
Die Tage nach dem Finish machte ich mir Gedanken woran es gelegen hat, nach dem ich Sonntag und Montag im enormen mengen Getrunken habe rechnete ich mal nach wieviel ich beim Wettkampf getrunken habe.
Und da fiel mir auf das ich von den geplanten 8 Flaschen nur 4 Stück getrunken habe , ich habe mich nach meiner Zeitstrafe scheinbar nur noch darauf konzentriert das ich keine Karte mehr bekomme und dachte nicht mehr ans Trinken.
Dies könnte ein Grund für das platzen auf der Laufstrecke sein, aber egal ich muss Roth jetzt abhaken mich über die gefinishte Langdistanz freuen und nach vorne schauen!

 

Nächstes Ziel:

8.9.2013 Ironman 70.3 Luxembourg mit einer SUB 4:30


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen