Samstag, 21. September 2013

21. Rhein Ahr Triathlon in Remagen

Letzter Triathlon in 2013 , zu bewältigen galt es eine 2,8km lange Schwimmstrecke im Rhein mit Start von der Autofähre Linz-Kripp, eine  anspruchsvollen Radstrecke mit 44km und ca.550 Hm und abschließend einen 10,5 km Lauf aufgeteilt auf 3 Runden am Rhein entlang und durch die Innenstadt von Remagen.
Das Starterfeld war stark besetzt da bei diesem Wettkampf die letzten Liga Wettkämpfe stattfanden.

2. Bundesliga
Regionalliga
1. RTV Liga
2. RTV Liga

Es muste ein gutes Ergebniss her , den zum einen ging es um den Aufstieg mit der Hardtseemafia in die 1.RTV und zum anderen ging es für mich persönlich um den Sieg in der Liga Einzelwertung.
Das Schwimmen verlief normal wobei der Rhein durch das ein oder andere Schiff schon einen enormen Wellengang hatte. Auf dem Rad hatte ich Anfangs noch schwere Beine( nachwehen des 70.3 Ironman Luxembourg eine Woche vorher) doch dies sollte sich schnell ändern und ich legte einen genialen Radsplit (30. Gesamt) mit einem 38,7er Schnitt auf der Strecke hin. Das Laufen funktionierte wie die gesamte Saison hervorragend und ich kam als 36. Im Gesamteinlauf mit einer Zeit von 2:11:21 an. Erfreulich war das ich doch einige Starter der 2.Bundesliga und der Regionalliga hinter mir lassen konnte.
Ziel erreicht AUFSTIEG mit der Hardtseemafia Triathlon e.V.in die 1.RTV nun heißt es sich noch ein wenig zu verstärken und nächstes Jahr den Aufstieg in die Regionalliga anzupeilen.
Den Gesamtsieg in der Liga-Jahres-Einzelwertung konnte ich auch noch verbuchen J
Alles in allem ein perfekter Saisonabschluß, kann es schon jetzt kaum erwarten das die Saison 2014 wieder beginnt ;-)

Für mich geht es jetzt in die Vorbereitung zum Frankfurt Marathon , mal schauen wieviel Kraft noch vorhanden ist nach der langen Saison.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen