Montag, 13. Februar 2012

DAK Halbmarathon Saarbrücken 2012

Gestern fand der 6.DAK Halbmarathon in Saarbrücken statt. Anhand der letzten Trainingseinheiten plante ich eigentlich bei diesem Lauf eine neue PB aufzustellen, da es aber ziemlich kalt werden sollte bis minus 15 Crad in der Nacht legte ich dieses vorhaben eigentlich ab.

Jetzt zum Start die Temperaturen doch nicht so wie gemeldet sondern -8 (trotzdem extrem Kalt). Der Startschuss viel ich fühlte mich von anfang an gut aufgelegt und machte einfach das was mir Spaß macht ,,LAUFEN´´.

Bis KM 17 lag ich auf dem 2. Gesamtplatz , den ich dann leider abgeben muste! Nicht weil ich langsamer wurde, zu dem Zeitpunkt lief ich konstant 3:38 bis 3:40 auf den KM , sondern war der andere einfach zu stark. Auf den letzten 4km nahm er mir noch ca. 50 sec ab trotz meiner gleichbleibenden Geschwindigkeit.

Am Ende stand für mich der 3.Gesamtrang und der2. Platz in der M30 und natürlich eine neue persönliche Bestzeit zu Buche.

1:16:25 neue PB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen