Montag, 29. August 2016

18.Erdgas Power Triathlon Illingen


Eigentlich stand der Sprint gar nicht auf meinem Wettkampf Plan und da ich dieses Jahr nichts kurzes schnelles trainiert habe mußte ich mich überraschen lassen :-)
Am Freitag vor dem Triathlon also noch schnell nachgemeldet und hoffen das es passt.

Mit schweren Beinen von Wiesbaden und den letzten 2 Trainingswochen sollte es am Sonntag um 9:45 losgehen,
Das Schwimmen verlief gut und ich kam recht zügig aus dem Wasser, auf dem Rad sollten sich dann aber auch schon die schweren Beine bemerkbar machen.Dennoch konnte ich mit dem späteren Sieger die Wechselzone 2 erreichen.

Nun kam bei mir die diesjährige fehlende Routine für schnelle Wechsel ins Spiel :-(
Den 2. Wechsel also total versemmelt, was auf der Sprint Distanz natürlich tödlich ist.

Auf dem abschließenden Lauf konnte ich nicht genügend Druck machen um den Führenden eventuell noch gefährlich zu werden.

Am Ende wurde ich 2.Gesamt und 1.M35

Zwei Wochen nach dem Ironman 70.3 Wiesbaden bin ich damit sehr zufrieden :-)
Jetzt heißt es wieder tapern für das Top Race Germany(Mitteldistanz) am 4.9

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen