Donnerstag, 27. September 2018

Challenge Almere 8.09.2018


Mein letzter Triathlon für 2018 sollte bei die Challenge Almere über die Mitteldistanz sein.
Einen schönen Block hatte ich mir für das Saisonende ausgesucht und startete innerhalb 13 Tagen bei 2 Olympischen und einer Mitteldistanz.

Das Schwimmen verlief vom Gefühl her gut, nur als ich aus dem Wasser kam und auf die Uhr schaute war ich zuerst geschockt!
Viel langsamer als geplant(nach dem Rennen beim vergleichen mit den anderen Startern und dem auswerten meiner Uhr kam raus das die Strecke 200m länger war).
Also hat das Schwimmen doch gepasst, aus dem Wasser draußen ging es durch die sehr lange Wechselzone auf die Radstrecke.
Dort verliefen die ersten 45km über den Damm (linker Hand das Markermeer)sehr gut und ich konnte einen 40er Schnitt fahren. Ab KM45 ging es dann in die Polder und es mußten die restlichen 47km mit starkem Gegenwind gefahren werden. Bis KM 70 konnte ich in der Aero-Position fahren, ab da machte dann mein Rücken zu und ich mußte aufrecht fahren. Ab da verlor ich etwas Zeit und einige Plätze.
Beim 2.Wechsel spürte ich gut meinen Rücken und hoffte das ich trotzdem meine gewohnte Laufstärke ausspielen kann. Es dauerte 2 KM bis ich mich eingelaufen hatte , am Ende reichte es für eine 1:24:54.

Gesamtzeit: 4:40:57

66.Gesamt und 8. M35

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen