Mittwoch, 4. Juni 2014

EXTREME MAN Düren


Die erste Mitteldistanz für 2014 ist nun auch schon wieder Geschichte, mit einem für mich sehr erfreulichen Ergebniss :-)
Die Vorzeichen standen ja eigentlich nach meiner Rippenverletzung vom Ligawettkampf in Hachenburg nicht so gut. Meine Plan war das Rennen voll anzugehen und zu versuchen das Tempo so  lange es geht hoch zu halten.

Das Schwimmen fand im schönen Dürenner Badesse statt und der Start war schon ziemlich heftig, aber nach der ersten Boje konnte man entspannt schwimmen. Allerdings schmerzte bei jedem Armzug meine Verletzung und ich konnte es kaum erwarten den Schwimmausstieg zu erreichen.
Trotz Verletzung benötigte ich 30:24 min was völlig ok war.

Beim Wechseln habe ich etwas langsamer gemacht , da die Rippe sich bemerkbar machte.

Auf dem Rad hatte ich dann zum glück keine Probleme und es ging nach einer kurzen Anfahrt,  auf eine Runde die man 3 mal bewältigen mußte. Die Radstrecke mit ca. 920 Höhenmetern war recht anspruchsvoll aber gute zu fahren.

Das Rad in der Wechselzone abgestellt ging es zum abschließenden Lauf, hier konnte ich in meinem geplanten Tempo anlaufen und ich hoffte das ich dieses recht lange Laufen kann ohne das sich meine Rippe bemerkbar macht.
Die ersten 2 Runden verliefen sehr gut und ich konnte noch ein paar Plätze gut machen, ab der 3. Runde wurde ich etwas langsamer da nun meine Rippe zwickte.
Trotzdem lief ich an diesem Tag noch den 9. schnellsten Halbmarathon mit 1:21

Das Ziel hab ich als Gesamt 14. und 5. in der AK 30 in einer Zeit von 4:23 Stunden erreicht und war überglücklich das ich trotz meiner Verletzung einen so schönen und guten Wettkampf bestreiten durfte.

Nun heißt es regenerieren und Kräfte sammeln, in 3 Wochen geht es beim Ironman 70.3 Luxembourg an den Start ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen