Montag, 13. Mai 2013

Tri Pfalz Triathlon

Gestern stand der Tri Pfalz Triathlon an, in diese Mitteldistanz waren auch die Saarlandmeisterschaften integriert.
 
Wetter morgens beim Start 8 Crad Regen, als wir endlich ins Wasser durften wurde es dann etwas angenehmer da der See 15 crad hatte ;-)
 
Beim Schwimmen wie immer das Gefühl gehabt ich wäre zu langsam unterwegs aber als ich aus dem Wasser kam und ich auf die Uhr schaute 29:01 neue PB einfach genial!!
Nun gings ab ins Wechsel Zelt schnell den Neo aus eine Ärmellose Windweste an und ab aufs Rad.
Am Anfang konnte ich schön mit Druck fahren nun gings zu den Anstiegen diese konnte man auch sehr gut fahren. Alles lief noch normal bis es zur Abfahrt ging :-( von der einen auf die andere Sekunde bekam ich EISKALT und zitterte am ganzen Körper also Tempo raus nehmen das nicht so viel Fahrtwind ensteht, am Ende der Abfahrt wollte ich wieder auf dem Aufleger fahren , dieses konnte ich aber vergessen da ich so viel zitterte das ich keine Kontrolle über das Rad hatte :-(
Also mußte ich am Oberlenker fahren und hoffte das ich wieder wärmer bekomme, 15 harte Km später bekam ich wieder etwas wärmer und konnte wieder auf dem Aufleger fahren.Nun gings ein zweites mal an die Anstiege mit der Angst im kopf das ich bei der Abfaht wieder so probleme mit der Temperatur bekomme. Zum Glück kam die Sonne etwas raus und es funktionierte besser als bei der ersten Abfahrt.
Aus meinem geplanten 36er Schnitte wurde so natürlich nichts , am Ende benötigte ich 2:39:13 (ca.32,8er Schnitt)
 
Nun ging es zum zweiten Wechsel
Nasse Strümpfe aus trockene an, einfach
Nur leider waren meine Hände so kalt das ich die neue Socken fast nicht anbekam
Als ich dann soweit war ging ich auf die Laufstrecke die ersten 3km spürte ich mein Füsse kaum bis die endlich wieder warm wurden.
Das Laufen ging dann Prima ich fühlte mich gut und spulte km um km ab.
Am Ende Stand eine 1:24:21
 
Im Gesamt Ergebniss kam einen 4:38:45 raus mit der ich den
9.GESAMT Platz erreichte
 
Außerdem wurde ich Saarlandmeister auf der Mitteldistanz
 
 
Alles in allem bin ich sehr zufrieden muß aber zugeben das dieser Wettkampf auf Grund der Wetterverhältnisse die extremste Mitteldistanz war an der ich bisher teilgenommen habe.
 
Nun heißt es hoffen das ich nicht Krank werde und regenerieren, in 2 Wochen gehts es endlich los mit der Liga TEAM Sprint in Hachenburg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen